By your side-by Shingel

 

Interview mit Bill 

1. Was machst du mit all den Ketten, Ringen, Armbändern und anderen Geschenken, die dir Fans übereichen? Du musst doch schon gar nicht mehr wissen, wohin damit?
Ja;-) ...das stimmt. Ich habe echt viel davon, aber das ist auch gut so. *grins* Ich kann gar nicht genug von dem Zeug bekommen! Mittlerweile habe ich einen Koffer nur für meinen Schmuck. Bei mir zu Hause lagere ich meine Lieblingssachen in großen Kisten.

2. Du bist reich, berühmt, hast Erfolg mit deiner Band. Bist du glücklich?
Oder fehlt dir noch etwas zum Glück ?

Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben. Natürlich gibt es immer Sachen die man sich wünscht oder die einen traurig machen! Das hat man immer und überall. Manchmal kann ich gar nicht glauben, wie viel Glück ich hatte und in solchen Momenten traue ich mich auch nicht unglücklich zu sein oder mich über irgendwas zu beschweren.
Aber dann mach ich's trotzdem ;-) ..hehe... Nein, im Ernst ... ich habe echt ein geiles Leben, aber falls ihr wissen wollt, ob ich noch zu haben bin :-) ... ja, bin ich!!!!

3. Was denkst du dir dabei, wenn du Plakate wie "Ich will eure Schwänze sehen" liest?
...da wird sich aber mein großer Bruder freuen....

4. Und eine Frage die viele brennend intressiert: Was machst du, wenn du bei einem Konzert einen Schluckauf bekommst oder deinen Text vergisst?
Das ist eine echt gute Frage! Einen Schluckauf hatte ich zum Glück noch nie, aber wenn das mal passieren sollte, lass ich einfach euch für mich singen! Ihr seit ja immer alle echt textsicher und ich kann mich auf euch verlassen.
Ich selbst, habe auch noch nie einen Text vergessen. Ich weiß auch nicht woran, dass liegt, aber wenn ich auf der Bühne stehe, kommt einfach alles ganz automatisch aus mir raus!   

5. Wie kommst du damit klar, ein Engel zu sein?!
...ach wisst ihr ...eigentlich ganz gut! Ich fliege dann immer so durch die Stadt und schaue überall mal vorbei! Verschenke ein bisschen Glück und schieße Liebespfeile durch die Gegend und wenn ich noch Zeit habe, kaufe ich ein. Das macht sich dann ganz gut, weil ich die vielen Tüten an meine Flügel hängen kann. Ihr wisst ja, ewig durch die Gegend wandern ist eh nicht so mein Ding. :-)

6. Wie oft schaust du im Fanclub rein? Schaust du überhaupt mal rein ins Forum? Was denkst du wenn du das liest was sich die Fans alles so einfallen lassen?
Klar schaue ich vorbei!!! Ich bin total fasziniert, über wieviele Sachen man nachdenken und diskutieren kann.
Gut zu wissen, dass ihr uns so genau beobachtet. ;-)
Ich finde es toll, dass ihr den ganzen Weg mit uns geht und uns nie im Stich lasst.
Das ist ein schönes Gefühl und wenn ich mal alleine bin und nicht weiß, zu wem ich gehen soll, brauche ich nur in den Fanclub zu schauen und weiß, dass ganz viel Menschen bei mir sind.

7. Ich weiß nicht, ob dir das so bewusst ist… aber du bist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, woraus resultiert, dass sehr viele unterschiedliche Menschen von dir träumen, dich begehren - kleine und „große“ Mädchen, Jungen im Teenageralter, erwachsene Männer und reife Frauen. Denkst du darüber nach und wenn ja, wie ist deine Meinung dazu? Macht es dir Angst, fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir einfach egal?
...ich weiß nicht...ich denke da eigentlich nicht so viel drüber nach. Ich kann das alles manchmal gar nicht glauben!
wow...wenn das da so steht, klingt das echt abgefahren! Ich freue mich natürlich, auch wenn das alles nicht so richtig greifbar für mich ist!

8. Wie findest du dich selbst so vom Charakter, würdest du was an dir ändern? Wo siehst du deine Stärken und Schwächen?
...jaja...die Anderen würden jetzt wieder sagen, ich bin ein Egoist! Also, ich selber würde mich nicht so wahnsinnig egoistisch einschätzen. Ich gebe ja zu, was das Gitarren- und Kofferschleppen angeht, bin ich echt nicht so fleißig, aber sonst passt die Beschreibung gar nicht zu mir, finde ich. Ein bisschen Egoismus bringt jeder Mensch mit und bis zu einem gewissen Grad ist das auch völlig gesund! Ich habe immer sehr an mich geglaubt und wollte immer alles erreichen, was ich mir in den Kopf gesetzt habe! Wenn irgendwas nicht nach meinen Vorstellungen läuft, kann ich auch echt böse werden.
Gerade das ist auch meine Schwäche. Kompromisse sind gar nichts für mich. Ich bin ein totaler Perfektionist und das ist manchmal echt anstrengend. Ich würde mir wünschen, manchmal ein bisschen lockerer zu sein...naja....bis jetzt hat das noch nicht geklappt! Auf jeden Fall bin ich sehr zielstrebig und krankhaft perfektionistisch und eifersüchtig..*g*..

9. Kommst du wirklich zu Tom kuscheln? Würdet ihr auch zu zweit mit einem Mädchen "kuscheln"?

hahah...also, na klar nehme ich meinen Bruder auch mal in den Arm, wie Geschwister das halt so machen. Tatsächlich haben Tom und ich uns auch schon ein Mädchen geteilt, aber nicht gleichzeitig. Erst hat Tom mit ihr rumgemacht und den nächsten Tag war ich an der Reihe. Das war bis jetzt aber auch nur einmal so!

10. Was denkst du über Fanfictions und die oft thematisierte intime Beziehung zu deinem Bruder?
Jeder kann ja Fantasien haben...auch wenn die manchmal echt absurd sind...aber dazu sind sie ja da. :-)

11. Was würdest du sagen, wenn ein Kind dich fragen würde, wie Babys entstehen?
...frag mal meinen Bruder, dass ist sein Lieblingsthema ...

12. Glaubst du an Übersinnliches (Leben nach dem Tod, geistige Heilung, etc.)? Und wie stehst du zu dem Thema Esoterik allgemein? Ist dir da schon mal etwas "nicht Erklärbares" passiert?
...ohh...die Frage habe ich ja wirklich noch nie bekommen! Also, ich glaube total an so etwas! Ich glaube, im Leben passieren so viele unerklärliche Sachen, das kann nur etwas Übersinnliches sein. Ich glaube auch ganz stark an Schicksal und das alles was im Leben passiert für etwas gut ist. Nichts im Leben ist umsonst. ... Leben nach dem Tod? ... gibt es meiner Meinung nach auch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach alles zu Ende ist...irgendwas muss es da noch geben, ganz egal was das ist und wie sich das anfühlt! Über dieses Thema könnte ich, glaube ich, ganze Aufsätze schreiben . :-) Auf jeden Fall glaube ich ganz stark an Übersinnliches und Leben nach dem Tod, etc....

13. Habt ihr schon mal ein TH-"Privatkonzert" im Familien/Freundeskreis gegeben?
Oh Gott..klar! Wir haben so etwas echt oft gemacht! Wir haben sogar mal bei einem Mädchen zum Geburtstag im Wohnzimmer gespielt! Das waren noch Zeiten..hehe... Allerdings hießen wir da noch lange nicht Tokio Hotel, sondern Devilish!!

14. Wie kann man dich auf die Palme bringen?
Unpünktlichkeit macht mich auf jeden Fall wahnsinnig!!! Außerdem mag ich es nicht,  wenn Leute rumschludern und mit zu wenig Ernsthaftigkeit etwas angehen! Wie schon gesagt, wenn ich was mache, will ich, dass es perfekt wird und wenn mir das jemand aus Schluderigkeit kaputt macht, werde ich richtig sauer!
Mir sind schon sehr sehr viele verschiedene Leute begegnet und viele von denen waren sehr verlogen! Mir ist es sehr wichtig immer ehrlich miteinander umzugehen! Gerade jetzt, wo es mir schwer fällt, mich auf andere Leute einzulassen, ist Ehrlichkeit für mich das Wichtigste überhaupt!  

15. Du hast ja tausende weibliche Fans, die sagen in dich "verliebt" zu sein. Glaubst du, dass es richtige Liebe ist und denkst du, dass es diesen Fans überhaupt noch um die Musik geht?
Ich weiß nicht genau, ob das richtige Liebe ist! Das kann nur jeder selbst beantworten. Aber ich glaube, das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache, man fühlt sich wohl dabei. Ich weiß genau, was das für ein schönes Gefühl sein kann, verliebt zu sein. Das passiert einem, glaube ich, nicht sehr oft im Leben und mir ist das auch leider noch nicht sehr oft passiert.
Ich weiß aber, dass jeder der Mädchen auch unsere Musik mag. Da bin ich mir sicher! Man muss sich ja nicht für eins entscheiden!

16. Was magst du bei Mädchen garnicht (Charakter und Aussehen)?
Ich hasse Untreue und Verlogenheit! ...ansonsten sollte sie natürlich schöne Hände haben...*grins*...

17. Warum hast du Tom bei "In die Nacht" auf dem Hannover Konzert öfters getreten?
...weil der Idiot mich nie anguckt...ich gucke immer zu ihm rüber und er ist ständig mit was anderem beschäftigt. ;-)
Da braucht er halt manchmal einen Tritt!!!

18. Stehst du eher auf natürliche Mädchen oder eher auf stark geschminkte?
...das kann man so gar nicht verallgemeinern! Das ist ja bei jedem Mädchen anders. Ich glaube, jedes Mädchen kann froh sein, wenn sie nicht so viel Schminke braucht um gut auszusehen. ;-)

19. Wie würdest du deiner Freundin beweisen, dass du sie über alles liebst? Könnte es zu einer Situation kommen, in der du sie betrügst, obwohl du sie liebst?
Ich würde niemals meine feste Freundin betrügen! Das ist das schlimmste, was man machen kann!

20. Hast du vor, in nächster Zeit nochmal deine Frisur/Haare zu verändern? Wenn ja, hast du schon eine Vorstellung?
Also Lust hätte ich schon, aber ich werde es euch auf keinen Fall vorher verraten....wenn dann ist es ja eine Überraschung und außerdem passiert so etwas bei mir ja eher spontan!

21. Dein Lieblingsparfum/deo?
...Parfum benutze ich so gut wie nie und Deo nehme ich auch immer was anderes. Da lege ich mich eigentlich nicht fest.

22. Kannst du uns Frauen erklären, warum ihr Kerle immer einen EKG macht (Eier-Kontroll-Griff)?
Was für ein Ding?...hahah...also ich mache das nicht...(nicht vor euch ;-)...)

23. Bist du wirklich so brav, was das Thema Sex angeht… oder steckt da in dir doch noch so ein "kleiner" Rebell?
..also ich würde mal sagen, dass kommt ganz auf das Mädchen an!

24. Was müsste dir jemand geben, damit du dich bis auf die Boxershort fotografieren lassen würdest?
...hehe...kommt schon...in Badehose habt ihr mich ja nun schon gesehen. Ich glaube das reicht fürs Erste!!!

Interview mit Tom 

Wann warst du zum letzten Mal im Kino und welchen Film hast du dir angeschaut?

Hm... Das war Spider-Man 3. Wir waren alle zusammen im Kino.


Was müsste man dir geben, damit du einmal mit Bill Klamotten tauschst?

Also, ich könnte mir da was mit Angelina Jolie vorstellen. :-) Nein, quatsch... Ich würde niemals auf den Gedanken kommen mal Klamotten mit Bill zu tauschen. Wenn wir ehrlich sind, will das ja auch Keiner sehen.


Wenn du eine Freundin hättest, würdest du das vor der Presse verstecken, oder offen zugeben?

Ich erzähle doch die ganze Zeit von meinen Freundinnen. :-)
Ich habe halt ab und zu mal Eine oder Zwei oder... und oft nicht wirklich länger als einen Tag. :-)


Hast du schon mal daran gedacht, dir deine Dreads abschneiden zu lassen?

Denke da zur Zeit nicht dran, aber wenn mir danach ist dann kommen sie ab.


Sagen deine Familie und Freunde nichts dagegen, dass du ständig über Sex sprichts bzw. das du mit Groupies schläfst?

Wieso sollten sie? Andere Eltern wären doch froh, wenn ihre Kinder darüber reden würden. So muss ich jedenfalls nicht lügen.


Wie bekommt man es hin dich zu provozieren? Was ist das schrecklichste?

Es ist sehr schwierig mich zu provozieren. Es gibt glaube ich nur eine einzige Person, die das wirklich kann. Diese Person ist 10 Minuten jünger als ich und sein Vorname fängt mit B an :-) und selbst bei ihm kann ich nicht genau sagen, wie er das anstellt.


Könntest du dir vorstellen eine Tättoowierung bzw. noch ein Piercing zu haben?? Und wenn ja, wo??

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber mal schauen was die Zeit so bringt.


Würdest du für uns Fans deine Haare mal wieder offen tragen? *bitte bitte ja*

Auch das will doch eigentlich keiner sehen, da bin ich mir sicher. Wer von diesem Gedanken jedoch nicht abweichen will, muss mit mir in die Badewanne. :-)


Wie viele Gitarren hast du? - Gibst du denen Namen?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht genau... Ich glaube, es sind mittlerweile ca. 20 und Namen haben sie nicht. Aber Georg nennt seinen Bass Mr. Sandberg. Das ist übrigens sein einziger Freund.


Du sagst ja, Bill und du träumst oft das gleiche. Was war der peinlichste/schönste/merkwürdigste Traum?

Das ist jetzt, glaube ich, die erste Frage auf die ich keine genaue Antwort habe, da ich meine Träume immer sehr schnell wieder vergesse.


Was war deiner Meinung nach die schäbigste Notlüge, die du je erfunden hast?

Ich lüge nie!!! Das weiss doch hoffentlich jeder. :-)


Erinnerst du dich gerne an deine Schulzeit, an Klassenfahrten oder so? Wenn ja, was hat dir denn besonders gefallen?

Ich war auf einer einzigen Klassefahrt dabei. Bei den anderen habe ich mich krank gemeldet. :-) Grundsätzlich erinnere ich mich nicht gerne an die Schulzeit zurück. Ich habe sie gehasst! Klassenfahrten waren eine Abwechslung zum schrecklichen Schulalltag. Und man hatte viele Freundinnen dort, das war dass einzig positive an das ich mich erinnern kann.


Hast du irgendwelche Angewohnheiten (sprichst du zB. im Schlaf)?

Vielleicht spreche ich im Schlaf.. aber das kann ich ja nicht wissen, da müsst ihr schon andere Leute fragen. Ansonsten lasse ich gerne verschiedene Sachen an unterschiedlichen Orten zurück, die dann da für immer bleiben. Das gibt mir ein gutes Gefühl!


Welchen Traum würdest du dir noch gerne erfüllen oder bist du Wunschlos glücklich?

Also ich bin echt glücklich... Immer wenn ich noch irgendwelche Träume äußere hört sich das wahrscheinlich dumm an, aber ich wünsche mir mit meinen Jungs noch lange erfolgreich zu sein und so viele Länder wie möglich zu sehen. Auch, wenn man viele Abstriche machen muss, liebe ich mein Leben und will es einfach so lange wie es geht genießen!


Was geht dir zeitenweise bei euren Konzerten durch den Kopf, wenn du manchmal solche Grimassen ziehst?

Grimassen?... Ich glaube, wenn man Musik macht und in seinem Element ist, dann hat man seine Gesichtsausdrücke nicht unter Kontrolle. :-) Man denkt dann auch über einfach nichts nach ... man spielt halt!

Gratis bloggen bei
myblog.de